Parken in Krems – Ein Politikum

Wir kümmern uns auch um die Probleme der ArbeitnehmerInnen: Parkpickerl für Beschäftigte kommt dank KLS-Antrag!

Warum wir der neuen Parkverordnung zugestimmt haben? Hier die Argumente im Überblick:

Seit über 10 Jahren fordern wir ein Parkpickerl für ArbeitnehmerInnen. Jetzt konnten wir durch einen Abänderungsantrag erreichen, dass Beschäftige statt 60 Euro im Monat nurmehr 240 Euro im Jahr zahlen!

Das neue Parksystem ist sicherlich nicht perfekt, aber eine Verbesserung des Status Quo. Öffentlicher Raum gehört sozial gerecht verteilt und solang es keine flächendeckenden Alternativen zum Auto gibt, gehört der Parkraum auch dazu! Wir alle wollen weniger Autos in der Stadt, mehr Grünraum und mehr Aufenthaltsqualität. Aber Menschen, die auf das Auto angewiesen sind, dürfen nicht abgezockt werden. Trotzdem braucht es Lenkungsmaßnahmen zur Reduzierung des motorisierten Individualverkehrs und des Parkdruckes. Dafür stehen wir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert