Über uns

Die Kremser Linke Stadtbewegung …

… ist eine politische Bewegung, die sich für sozial-ökologische Verbesserungen in Krems einsetzt. Wir treten für gleiche Rechte aller in der Gesellschaft lebenden Menschen ein. Bei uns engagieren sich Menschen, die für mehr Verteilungsgerechtigkeit eintreten und die ein Interesse daran haben, unsere Stadt lebenswerter und grüner zu gestalten.

Uns ist egal, ob jemand parteifrei ist oder einer politischen Partei angehört. Es geht uns darum, gemeinsam das soziale Miteinander zu stärken und die Zukunft von Krems mitzugestalten.

Die KLS ist seit 1945 im Kremser Gemeinderat vertreten.
Aktuell sind unsere Gemeinderäte Mag. Wolfgang Mahrer, Nikolaus Lackner und Ronny Weßling.

Konstruktive Mitarbeit, kritische Kontrolle und möglichst viele Menschen in Entscheidungsprozesse einzubinden sind unsere Kriterien für die Arbeit im Gemeinderat. Das ermöglicht auch bei unterschiedlichen Meinungen gemeinsam Dinge zu bewegen; zum Beispiel Wohnraum zu erhalten oder Gebührenbelastungen zu minimieren.

Seit 1994 teilen wir unsere Räumlichkeiten in der Oberen Landstraße partnerschaftlich mit dem Verein Kultur Mitte Krems.