Einige unserer KandidatInnen auf der Wahlliste der KLS: GR Wolfgang Mahrer, Birgit Krieger-Gubi, GR Niki Lackner, Elmedin Junuzovic und Ronny Weßling

Aus dem Wahlprogramm der KLS – Kremser Linken Stadtbewegung

Wir sind der rote Pfeffer im Gemeinderat

Wofür wir stehen

Die KLS – Kremser Linke Stadtbewegung steht für eine Gemeindepolitik, die sozial, transparent und nachhaltig zugleich ist und die das Wohl aller in den Mittelpunkt stellt.

Wir wünschen uns, dass Krems eine Stadt wird, in der alle politischen Kräfte in Toleranz und gegenseitiger Achtung zum Wohle und im Interesse der Kremserinnen und Kremser konstruktiv zusammenarbeiten. Dabei soll regelmäßige Kontrolle Fehlentwicklungen vorbeugen und die Ursachen vergangener Skandale offenlegen, um eine Wiederholung zu verhindern. Krems braucht keinen Filz!
Politik beinhaltet für uns die Pflicht, Menschen zu helfen und sie konkret zu unterstützen. Leidenschaft – Verantwortungsgefühl – Augenmaß im Dienst der KremserInnen. Das bedeutet Politik für uns, die KLS.

Wir leben für die Politik und nicht von der Politik: Unsere Bezüge werden zur Gänze für die Information der Kremser Bevölkerung oder für soziale und kulturelle Zwecke eingesetzt. Unsere Stadt muss für ihre BürgerInnen leistbar bleiben!
Wir fordern eine Gebührenbremse, Budgetlöcher dürfen nicht durch Gebührenerhöhungen gestopft werden, sondern durch gerechte Verteilung der Lasten. Soziale Verantwortung gegenüber den BürgerInnen: Die Stadtpolitik darf BürgerInnen nicht nur als Steuerzahler betrachten, sondern lässt sie bei Entscheidungen mitbestimmen.

Lesen Sie unsere Positionen im einzelnen: KLS • Was wir wollen